Sonntag, 10. September 2017

Rezension (Ragdoll - Dein letzter Tag)

Titel: Ragdoll - Dein letzter Tag
Autor: Daniel Cole
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 480

hier kaufen






Klappentext:

Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. 
Dein Name steht auf seiner Liste. 
Mit dem Datum deines Todes. 
Dein letzter Tag ist nah. 
Und fliehen ist zwecklos.


Autor:

Daniel Cole wurde 1983 geboren. Er hat bisher als Sanitäter, Tierschützer und für die britische Seenotrettung gearbeitet. Sein Drang, Menschen zu retten, entspringt möglicherweise dem schlechten Gewissen wegen der großen Zahl der Figuren, die er beim Schreiben umbringt. Er lebt im sonnigen Bournemouth in Südengland und ist meist am Strand anzutreffen, obwohl er eigentlich an seinem nächsten Buch schreiben sollte. Sein Debüt »Ragdoll« erscheint in 34 Ländern.


Meine Meinung:

Als Thriller - Fan musste ich natürlich auch das Debüt von Daniel Cole "Ragdoll" lesen. Ein interessanter und viel versprechender Titel. 
Das schwarze Cover mit dem Raben finde ich sehr unheimlich und gruselig.

Der Protagonist Detective William Oliver Layton - Fawkes genannt "Wolf" ist in den Dienst zurückgekehrt und steht gleich vor einer neuen Herausforderung. Er wird zu einer zusammengeflickten Leiche gerufen, die aus sechs verschiedenen Körperteilen von unterschiedlichen Personen besteht: Einer Ragdoll. 

Zur gleichen Zeit bekommt seine Exfrau eine Liste mit sechs weiteren Namen, die getötet werden sollen. Der letzte Name ist sein eigener. 
Nach und nach erkennt er die Zusammenhänge, aber kann er wohl alle Opfer noch retten? In rasanten Tempo und mit viel Spannung nimmt diese Geschichte ihren Lauf und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Kommt Wolf wohl mit dem Leben davon? Man muss einfach mit ihm mitfühlen, obwohl er nicht immer der Gute ist. 

 Der Schreibstil von Daniel Cole ist einfach super und schnell zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.


Fazit:

Ein fantastischer und sehr spannender Thriller, den man unbedingt gelesen haben muss. Das Buch bekommt von mir:


1 Kommentar:

  1. Hallo Angelique,
    eine schöne Rezension hast Du geschrieben. Das Buch mochte ich auch gerne. Ich bleibe mal gleich als Leserin und stöber noch ein bisschen durch Deinen Blog. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen